Über die Kampagne

Wort-Bild-Marke "Apotheke. Gesundheit ganz persönlich" mit Text und Symbolbild (Kopf; Hände, die ineinander greifen).

Die Apotheke vor Ort ermöglicht eine menschliche, niedrigschwellige und qualifizierte Arzneimittelversorgung der Menschen in diesem Land. Dies gilt es zu erhalten und zu stärken. Die Kampagne „Apotheke – Gesundheit ganz persönlich“ weist auf den Wert der Vor-Ort-Apotheke für die Arzneimittelversorgung des einzelnen Menschen und der Gesellschaft hin.

Die Stärkung der Apotheke vor Ort liegt vielen am Herzen. Die Inhalte der Kampagne „Apotheke – Gesundheit ganz persönlich“ werden daher von engagierten Mitarbeitern von Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) erstellt.

Über den BAH

Der BAH ist mit rund 400 Unternehmen der mitgliederstärkste Verband der Arzneimittelindustrie in Deutschland. Dort sind in erster Linie Arzneimittel-Hersteller organisiert. Global agierende Unternehmen werden ebenso aktiv in die vielfältige Verbandsarbeit eingebunden wie der breit repräsentierte Mittelstand. Ebenfalls im BAH vertreten sind Apotheker, Rechtsanwälte, Verlage, Agenturen sowie Markt- und Meinungsforschungsinstitute im Gesundheitsbereich.

Das Aufgabenspektrum des Verbandes umfasst sowohl die verschreibungspflichtigen als auch die nicht verschreibungspflichtigen Arzneimittel sowie die stofflichen Medizinprodukte. Im Sinne der Patientensicherheit sind dem BAH die Selbstmedikation mit einer Beratung durch Arzt oder Apotheker und die Wahrung der Apothekenpflicht ein besonderes Anliegen.